Wer sind wir

Das wif ist das Zentralschweizer Netzwerk für Businessfrauen und wurde 1981 gegründet.

Unseren wif-Frauen bieten wir eine Plattform zum Begegnen, Netzwerken und Erleben. Dazu führen wir jährlich acht bis zehn Events der Bereiche Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Kultur durch. Über die Jahre haben wir ein wertvolles Netzwerk in der Zentralschweiz geschaffen, das allen Businessfrauen offen steht.


Unsere Mission

Begegnen

Das wif bietet Raum zum Netzwerken und für den gegenseitigen Austausch zwischen Frauen aus unterschiedlichen Berufsfeldern und Positionen.

Vermitteln

Das wif organisiert exklusive Anlässe mit Bezug zur Zentralschweizer Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur. 

Fördern

Das wif liefert Impulse und Inspiration für die berufliche Entwicklung. Damit fördert das wif eine offene Haltung und das neugierige Denken.

Aufbauen

Das wif vernetzt sich mit anderen Netzwerkorganisationen und Institutionen und ist offen gegenüber Kooperationen. 

Ermöglichen

Das wif steht allen Frauen offen. Einzelne Anlässe sind auch für Nichtmitglieder zugänglich. 

Weiter­entwickeln

Das wif ist ein zeitgemässer Verein nach innen wie nach aussen. Es passt sich aktuellen Bedürfnissen an und nutzt neue Technologien.

 

Vorstand

Wir bringen Zentralschweizer Businessfrauen zusammen. Unser Potenzial entfalten wir am besten über Vernetzung und gegenseitige Unterstützung. Das ist unser Antrieb und dafür engagieren wir uns.

Vorstand

wif – Wirtschaftsforum für Frauen hat 7 Mitglieder

Suchkriterium

ABC3DE3FG1HIJ1KL2M1NOP2QR1S1TU1VWXYZAlle
Karin B.
Präsidentin
Karin Banz
Eberli AG

T 079 369 75 63

e-Mail
Judith B.
Website & Social Media
Judith Bachmann Hodel
Bachmann Text | Konzept
e-Mail
Anduena B.
Mitgliederadministration
Anduena Berisha
UBS Switzerland AG
e-Mail
Stephanie G.
Administration
Stephanie Graf
Innenraum Graf
e-Mail
Mona L.
Website & Social Media
Mona Leonard
i.A. an der PH Luzern
e-Mail
Corinne R.
Finanzen
Corinne Rogger
Gemeinde Emmen
e-Mail
Jelena V.
Mitgliederadministration
Jelena Vokinger
Baudirektion Kanton Zug, Fachstelle Recht
e-Mail

Statuten

In den Statuten erfährst du die Grundlagen und Regeln unseres Vereins. Die letzte Anpassung erfolgte an der Generalversammlung 2021. Seither haben auch Firmenmitglieder ein Wahl- und Stimmrecht.

 

Statuten (pdf)


Kontakt

Das Zentralschweizer Netzwerk für Businessfrauen.

wif – Wirtschaftsforum für Frauen
Postfach
6000 Luzern
E-Mail


Möchtest du mehr über uns erfahren? Kontaktiere uns oder besuche eines unserer nächsten Events. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Gut vernetzt mehr erreichen. Das haben wir uns zum Ziel gesetzt und dafür steht das wif. Wir fördern das Netzwerk und die Kontakte unter Zentralschweizer Businessfrauen.